Suchfunktion

Schwurgerichtskammer / 1. Große Strafkammer:
(Terminsangaben ohne Gewähr)

     
  

  • Am 16. Juli 2019 um 8.30 Uhr mit Fortsetzungen am 19. Juli, 24. Juli und 5. August jeweils um 9 Uhr, 26. August um 9.30 Uhr und am 6. September 2019 um 9 Uhr findet vor der Schwurgerichtskammer ein Strafverfahren wegen Mordes statt. Der 34-jährige Angeklagte soll am 31. Januar 2019 gegen 19 Uhr im Salamanderweg in Ravensburg den neuen Lebensgefährten seiner Ex-Freundin heimtückisch mit einem Bajonett angegriffen und aus Hass getötet haben. Anschließend soll der infolge seines Alkoholkonsums fahruntüchtige Angeklagte mit seinem Pkw auf der B 32 in Richtung A 96 geflüchtet sein, wo er von der Polizei im Bereich der Autobahnauffahrt Wangen festgenommen werden konnte. Dabei soll er die Polizeibeamten bedroht und sich gegen die Festnahme widersetzt haben.
  • Am 30. August 2019 um 8.30 Uhr mit Fortsetzungen am 13. September, 2., 11., 14., und 18. Oktober 2019 jeweils um 9 Uhr findet ein Strafverfahren vor dem Schwurgericht gegen einen 22-jährigen Angeklagten wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung statt. Der Angeklagte soll am 3. März 2019 gegen 1.30 Uhr im Außenbereich einer Diskothek im Fallenbrunnen in Friedrichshafen im Zuge einer Aussprache über das Beziehungsende seine 16-jährige Ex-Freundin mit einem Messer heimtückisch angegriffen und ihr mit Tötungsvorsatz eine Vielzahl von Stich- und Schnittwunden am gesamten Körper beigebracht haben. Zudem soll er mit Faust und beschuhtem Fuß gegen Kopf der Geschädigten geschlagen haben. Das schwer verletzte Opfer überlebte den Angriff. Der Angeklagte soll aus niedrigen Beweggründen und heimtückisch gehandelt haben.


2. Große Strafkammer / Jugendkammer:
(Terminsangaben ohne Gewähr)
        
 



7. Große Strafkammer:
(Terminsangaben ohne Gewähr)


 



Berufungskammern:


 


 

 

Fußleiste