• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Siegfried Felk zu Ulms erstem "Ersten Oberamtsanwalt" befördert

Suchfunktion

Siegfried Felk zu Ulms erstem "Ersten Oberamtsanwalt" befördert

Datum: 28.09.2012

Kurzbeschreibung: 


Siegfried Felk zu Ulms erstem „Ersten Oberamtsanwalt“ befördert

Ulm.

Ein Novum für Ulm hat die hiesige Staatsanwaltschaft zu vermelden: Leitender Oberstaatsanwalt Dr. Wolfgang Zieher überreichte dieser Tage Siegfried Felk (64) die Ernennungsurkunde zum Ersten Oberamtsanwalt, dem ersten in Ulm überhaupt.

Erster Oberamtsanwalt Siegfried Felk, gebürtiger Ulmer, ist seit 1965 im Dienst der Justiz. Er begann seine Laufbahn beim Amtsgericht Ehingen und wurde nach Verwendungen in Stuttgart, im Raum Ulm und in Ravensburg im Jahr 1980 zum Amtsanwalt ernannt. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Amtsanwalt bei der Staatsanwaltschaft Ravensburg ist er seit 1987 für die Ulmer Anklagebehörde tätig. Im Jahr 1991 wurde er zum Oberamtsanwalt befördert.

Leitender Oberstaatsanwalt Dr. Wolfgang Zieher lobt den frischgebackenen Ersten Oberamtsanwalt als äußerst versierten und erfahrenen Kollegen, der ohne Zweifel zu den Leistungsträgern der Staatsanwaltschaft Ulm gehört. Dies belegen bereits seine beeindruckenden Erledigungszahlen, die landesweit Ihresgleichen suchen dürften. So bringt Herr Felk Monat für Monat nahezu 300 Ermittlungsverfahren zum Abschluss, wobei er ob deren vorzüglicher Qualität auch bei den Gerichten und bei der Anwaltschaft höchstes Ansehen genießt. Umso mehr durfte sich der Behördenleiter mit seinem Dezernenten nun freuen, dass diese Leistungen in Form einer für Ulm bislang einzigartigen Beförderung zu Ulms erstem „Ersten Oberamtsanwalt“ honoriert wurden.

Fußleiste