• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Anklage wegen schweren sexuellen Missbrauchs im Wiederholungsfall erhoben

Suchfunktion

Anklage wegen schweren sexuellen Missbrauchs im Wiederholungsfall erhoben

Datum: 12.01.2012

Kurzbeschreibung: 

Anklage wegen schweren sexuellen Missbrauchs im Wiederholungsfall erhoben

Ulm. Alb-Donau-Kreis

Gegen einen 39 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Calw hat die Staatsanwaltschaft Ulm dieser Tage Anklage zur Großen Strafkammer des Landgerichts Ulm wegen schweren sexuellen Missbrauchs eines Kindes im Wiederholungsfall erhoben.

Nach dem Anklagevorwurf, welchen er weitgehend einräumt, missbrauchte der Mann in der damals mit seiner Lebenspartnerin gemeinsam genutzten Wohnung in einer Alb-Donau-Kreis-Gemeinde auf der Schwäbischen Alb die Nichte der Partnerin, welche sich unter der Woche bei ihnen aufhielt. Als er auf das Kind aufpassen sollte, soll es seit August 2009 bis Juli 2011 zu mindestens 14 sexuellen Übergriffen auf das damals zwischen neun und elf Jahre alte Mädchen gekommen sein. Seine Taten fotografierte und filmte der Angeschuldigte größtenteils auch.

Der Angeschuldigte, der wegen einschlägigen Delikten vorbestraft ist und unter Bewährung stand, befindet sich seit August 2011 in Untersuchungshaft. Um die Frage der Schuldfähigkeit zu klären, wurde ein Sachverständiger mit der Erstattung eines psychiatrischen Gutachtens beauftragt.

Fußleiste